Titel: "Hey Daddy (mach's mir nicht so schwer)"
Interpret: Roland Schuldt
Dauer: 03:53

Mein Fazit:

Ganz unverhofft erreichte mich über Facebook die Nachricht eines Musikers aus Österreich. Irgendwie ist er über meine Seite gestolpert und hat sich durch die Titel gehört. Dieser Song berührte ihn wohl persönlich, und so entschloss sich  Roland Schuldt, so der Name des Österreichers, eine ganz spezielle Version des Titels auf sein Debutalbum „Lebn“ zu packen. Dafür recht herzlichen Dank – und natürlich viel Erfolg mit dem Album.

Der Text wurde geringfühgig überarbeitet, so dass Roland ihn auch in seiner heimatlichen Mundart singen konnte, gerade dies macht den besonderen Reiz dieser Coverversion aus, wie ich finde. Aus Gründen der Sendefähigkeit entfällt hier zwar der Zwischenteil (mal wieder war ich zu lang 😀 ), das Arrangement finde ich jedoch vor allem wegen der Gitarre wirklich gelungen. Und eines ist sicher: Mein Vater hätte ebenfalls seinen Spaß an dieser Version.